Logo of church

Pfarrerin Bettina von Haugwitz im Chattengau

# Neuigkeiten aus dem Chattengau

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2023 21:06
Pfarrerin Bettina von Haugwitz im Chattengau

Als Springerin im Schwalm Eder-Kreis:

 Liebe Gemeinden,

 mein Name ist Bettina von Haugwitz und ich beginne Ende September meinen Dienst als Springerin (offizielle: Pfarrerin Im Vertretungsdienst) im Schwalm-Eder Kreis. Mein erster Einsatz ist die Vertretung meiner Kollegin Dorothea Rübeling, die vor kurzem ein Kind (Tochter Luise) bekommen hat. In ihrer Elternzeit bin ich mit einem halben Dienstauftrag für die Kirchengemeinde Ermetheis-Gleichen-Kirchberg-Metze-Riede zuständig.

In den 24 Jahren davor war ich im Kinzigtal als Gemeindepfarrerin für Hasselroth (Neuenhasslau-Gondsroth, Niedermittlau) tätig – die meiste Zeit als Stellenteilerin mit meinem Mann Ulrich Briesewitz. Dort sind auch unsere beiden jüngsten Kinder Vincent und Richard geboren – die beiden älteren Lukas und Charlotte haben wir damals aus ihrem Geburtsort Marburg quasi in die Gemeinde mitgebracht. Wir haben unser Familienleben in und mit den Menschen aus unseren Gemeinden gelebt  - eine wunderbare Zeit, die jetzt zu Ende ist. Ein neues, spannendes Kapitel beginnt – hier,  bei und mit Ihnen, den großen und kleinen Menschen aus dem schönen Chattengau. Mein Mann arbeitet mittlerweile als Landespolizeipfarrer für unsere Landeskirche und ist viel in Hessen und Deutschland unterwegs. Unsere Kinder haben alle das „Nest“ verlassen und sind im Süden geblieben. Wir haben eine schöne Wohnung in Bad Emstal – Sand bezogen und sind ganz bezaubert von der herrlichen Landschaft hier oben.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den neuen Kolleg:innen, auf viele interessante Erfahrungen, auf die wunderschönen Kirchen – und auf Sie, die Menschen im Chattengau und Schwalm Eder Kreis!

Ihre Pfarrerin Bettina von Haugwitz

 Pfarrerin

Bettina von Haugwitz

Bergstrasse 39

34308 Bad Emstal

Mobil: 01786245380

Dies könnte Sie auch interessieren