Logo of church

Demo gegen Rassismus und für Demokratie

# Neuigkeiten

Veröffentlicht von Jan-Ole Claussen am Samstag, 27. Januar 2024 16:18
Demo gegen Rassismus und für Demokratie

Heide - Dithmarschen ist BUNT! Circa 2000 Menschen demonstrierten heute (7. Januar) in Heide gegen Rassismus, Hass und Rechtsextremismus sowie für Demokratie, Solidarität und Vielfalt. Propst Dr. Andreas Crystall sagte auf der Bühne unter anderem:

"Es ist es höchste Zeit, dass wir dem Hass sagen, er soll verschwinden, dass wir dem Egoismus sagen, er ist hier unerwünscht, dass wir dem Nationalismus kein Asyl gewähren und der Fremdenfeindlichkeit Menschenfreundlichkeit entgegen stellen.

Ich finde es großartig, dass jetzt die große Mitte aufsteht und sagt, was hier gilt. Ich war letzten Freitag schon einer von 80.000 in Hamburg, ich fühle mich hier in bester Dithmarscher Gesellschaft demokratischer Menschen, wir sind viele, wir sollten uns nicht auseinander treiben lassen, wir haben eine ernste gemeinsame Aufgabe.

Passen wir auf, dass wir eine humanitäre Gesellschaft bleiben, eine wehrhafte Demokratie!"



Dies könnte Sie auch interessieren