Basar der anderen Art feiert Jubiläum

# Wilhelmsthal

Basar der anderen Art feiert Jubiläum

Am 9. und 10. März 2024 verwandelt sich die Mehrzweckhalle der Mittelpunktschule Wilhelmsthal wieder in einen großen Marktplatz: Der Basar der anderen Art "Rund ums Kind" öffnet seine Pforten für die Frühjahrsausgabe.

Dabei wird es am 9. März wieder drei 90minütige Einkaufszeiten geben, die nur über eine vorherige Anmeldung genutzt werden können. Dazu werden am 4. März 2024 um Mitternacht die Anmeldeformulare freigeschaltet. Jede erwachsene Person muss angemeldet werden, Kinder und Jugendliche können ohne Anmeldung kommen. Durch diese Steuerung ist es weiterhin möglich, ohne großes Gedränge und mit etwas Ruhe einzukaufen.

Am Sonntag, dem 10. März, öffnet der Basar für 2,5 Stunden für die Allgemeinheit seine Pforten.

Auch dieses Mal werden die Waren nach Gruppen und Größen sortiert angeboten. Zum Verkauf werden stehen:

  • Frühjahr-/Sommersaison mind. Gr. 50-176
  • Babyausstattung
  • Umstandsmode
  • Kinderkleidung und Schuhe
  • Spielwaren Indoor /Outdoor
  • Fahrräder, Roller, Kinderwagen
  • Bücher, CDs uvm.

Waren anbieten

Aktualisierung vom 22.02.2024:
Inzwischen sind alle Verkaufsnummern vergeben, die Kapazitätsgrenze, die durch die Mehrzweckhalle vorgegeben ist, erreicht. Bitte sehen Sie diesbezüglich von weiteren Anrufen beim Basartelefon ab.

Ab sofort können sich jeweils montags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr und dienstags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr Menschen über das Basartelefon beim Team melden, die ihre Waren beim Basar zum Verkauf anbieten wollen. Dies geht nur über die vorher ausgegebenen Verkaufsnummern, die nur im Rahmen der Kapazitäten der Mehrzweckhalle zur Verfügung stehen und erfahrungsgemäß rasch vergriffen sind. Sie erreichen das Basartelefon zu den angegebenen Zeiten über die Rufnummer 0175 6561519. Dabei freuen sich die ehrenamtlichen Basarmitarbeiterinnen und -mitarbeiter über eine respektvolle Gesprächsatmosphäre.

Basar feiert 20jähriges Bestehen

Anfang 2004 fand der Basar zum ersten Mal statt. Damals fand das Team der Evangelischen Kirchengemeinde Westuffeln noch in der Turnhalle des TV Westuffeln ausreichend Platz für die Veranstaltung. Dieses kleine Jubiläum will das Team im März feiern und lobt dafür die Verlosung eines Einkaufsgutscheins für die Herbstausgabe 2024 aus. Wer daran teilnehmen möchte, muss nur im März eine Postkarte mit seinem Namen und Kontaktdaten mitbringen und in die entsprechende Box werfen. Nach Abschluss des Basars erfolgt dann die Auslosung.

Pfarrer Sven Wollert ist dankbar, dass sich immer wieder ausreichend Menschen finden, um eine so große Veranstaltung zu stemmen. "Schön, dass es jedes Mal auch Neue hinzustoßen. Der größte Dank gilt aber natürlich denjenigen, die in den letzten 20 Jahren das Rückgrat gebildet haben." Durch ihren besonderen Einsatz sei es auch möglich gewesen, den Basar während der Covid-Pandemie stattfinden zu lassen.

Dies könnte Sie auch interessieren