
Wußtest ihr, dass wir Briefmarken für Bethel sammeln?
Oft schon seit Jahren schicken Kirchengemeinden wie wir, aber auch Unternehmen, Kindergärten, Jugendgruppen, Schulen und viele Einzelpersonen ihre Marken nach Bethel. Von der Tagespost bis hin zu Preisausschreiben.
Bethel kann alle Briefmarken gut gebrauchen: deutsche und ausländische, gestempelte und ungestempelte Marken, ganz gleich, ob auf Postkarten und Briefumschlägen oder ausgeschnitten. Beim Ausschneiden sollte ein Rand von einem Zentimeter gelassen werden, um die Marke nicht zu beschädigen.
Mit den übersendeten Briefmarken wird Menschen mit Einschränkungen eine interessante und beliebte Tätigkeit ermöglicht.
Wer kann schon von sich behaupten, beruflich mal in die Welt der Flugzeuge abtauchen oder sich in der bunten Vielfalt der Blumenwelt verlieren zu können? Die vielen unterschiedlichen Briefmarken aus aller Welt bieten den Mitarbeitenden der Briefmarkenstelle Bethel diese Möglichkeiten. Die Welt wird größer - und liefert Gesprächsstoff. Denn genauso wichtig wie eine erfüllende Arbeit ist auch der Austausch mit anderen Menschen. Mit den Briefmarken wird Raum für beides geschaffen. Dieser besondere Raum ist für betroffene Frauen und Männer von großem Wert.
Helft dabei, diesen Raum zu erhalten und bringt uns gerne eure Briefmarken im Gemeindebüro vorbei. Wir stellen sicher, dass diese nach Bethel versendet werden.
Herzlichen Dank!