Logo of church

Premiere: K-on-Tour

# Jugend und Konfirmanden

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2024 15:19
© null
Premiere: K-on-Tour

K-ON-TOUR- Konfis on Tour

 ....das Konfi– Fahrtenmodell!

für alle Jugendliche ab 13 Jahren Dieses Konfimodell ist für alle die ihre Konfi-Zeit unterwegs verbringen möchten!

Idee:

Konfi-Zeit mal ganz anders. Diese Konfi-Zeit findet unterwegs statt. An verschiedensten Orten! Statt Arbeitsblätter gibt es bei uns Gemeinschaft leben, Inhalte erfahren, Nachdenken über Glaubensthemen , Besuchen von besonderen Orten und Gedenkstätten und natürlich auch viel Zeit für gemeinsame Aktionen, Erlebnispädagogik, Spiele und jede Menge  Outdoor. Eine Mischung aus Pilgern (per Rad), Exkursionen und viele  Abenteuer draußen!

Konkret:

Wir starten mit einem Kennen-Lernen und Einstiegstag—inkl. kleiner Radtour am 22. Juni.  

Mit dem Ferienbeginn  kommt dann unsere große Sommerfahrt . Wir fahren mit den Fahrrädern von Berlin bis an die Ostsee! (nahe Rostock). Danach gibt es über das Jahr einzelne verpflichtende  Konfi-Tage und Treffen. Zudem erwartet euch noch eine Kirchenübernachtung und eine Frühlingsfahrt  mit Besuch des Kirchentages in 2025.

Die Konfirmation gibt es am 8. Juni 2025

Daten: Einstiegstag: Sa. 22. Juni  24 (Bäkewiese)

Sommerfahrt: 18.– 27. Juli 24 (Fahrradtour)

Sommer-Treffen: Sa. 7. September 24 (Berlin)

Herbstreffen: Fr. 22. November  24 (Berlin)

Konfitag (regional): Sa. 18 Januar  25 (Berlin)

Kirchenübernachtung: Sa .8.—So 9. März 25 Frühlingsfahrt: 30. April —4. Mai 2025

Heideheim (Burgwedel) + Kirchentagsbesuch Konfirmation:  So. 8 Juni 2025 (ZGH)


Flyer gibt es zum Download hier

Dies könnte Sie auch interessieren