Logo of church

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der KV-Wahl 2024

# Neugikeiten

Veröffentlicht von Julia Götz am Dienstag, 27. Februar 2024 15:30
© Ev.-luth. KG Munster
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der KV-Wahl 2024

Liebe Lesende, liebe Interessierte, liebes Gemeindemitglied: Hallo Du!

Wie schön, dass du dich für unsere Kandidatinnen und Kandidaten unserer bevorstehenden Kirchenvorstandswahl 2024 interessieren. Hier kannst du dich darüber informieren, wofür das Herz unserer Kandidierenden schlägt und sich als KV-Mitglied engagieren wollen. Und das sind sie...

 Kandidatinnen und Kandidaten der KV-Wahl 2024

(Namen und Herzensthemen; nachfolgend von links nach rechts)

...und ihre Herzensthemen:

1. Bildreihe:

Jan-Phillip Abelbeck, 27 Jahre, Retail Manager
Mein Herz schlägt für unsere Kirchengemeinde, denn wir haben hier ein einzigartiges Privileg. Drei Kirchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, drei Schwerpunkte, die für jeden in jeder Lebenslage ein passendes Angebot bereithalten.

Kora Bergunde, 66 Jahre, Rentnerin
Mein Herz schlägt für die Kirchengemeinden in Munster, den Erhalt der Schafstallkirche und die Zusammenarbeit aller Türme.

Wolfgang Bunk, 70 Jahre, Rentner
Mein Herz schlägt für Nachhaltigkeitsprojekte, wie die Streuobstwiese und der energetische Zustand der kircheneigenen Immobilien sind mir sehr wichtig.

Thorsten Cohrs, 53 Jahre, Großhandelskaufmann
Mein Herz schlägt für unsere Kirchengemeinde und das bereits seit fünf Jahren im Kirchenbeirat, für die Familie, für das Schwimmen, Radfahren, Lesen und Urlaub in Dänemark.

2. Bildreihe

Joy Heuer, 18 Jahre, Schülerin
Mein Herz schlägt, als Teamerin, besonders für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde, da diese unter den Corona-Jahren etwas gelitten hat und es verdient weiter gefördert zu werden.

Renate Klein, 72 Jahre, Rentnerin
Mein Herz schlägt dafür, dass man den Menschen Kirche wieder näherbringt. Bin eher konservativ und traditionell eingestellt - Kirche muss nicht nur modern (aber auch) und für Jugendliche interessant sein.

Nicole Mautz, 44 Jahre, Pädagogische Mitarbeiterin
Mein Herz schlägt für Familie und Kirche im Einklang.

Rita Narjes, 61 Jahre, Krankenschwester
Mein Herz schlägt für die Kinder- und Jugendarbeit und für den Personalausschuss.

3. Bildreihe    

Rolf Plaschka, 72 Jahre, Rentner
Mein Herz schlägt für den Erhalt der Arbeitsplätze in unserer Kirchengemeinde und besonders in unserer Diakoniestation!

Detlef Rogosch, 61 Jahre, Lehrer und Historiker
Mein Herz schlägt für eine lebendige Gemeinde und den Erhalt der Vielfalt ihrer Angebote.

Kelvin Song, 33 Jahre, Lagerarbeiter/-helfer
Mein Herz schlägt für Gemeinschaft und friedliches Miteinander.

Jan Wackerbarth, 37 Jahre, Busfahrer
Mein Herz schlägt für eine zukunftsorientierte Gestaltung des Miteinanders aus den vielfältigen Ideen und Gaben der Menschen in unserer Kirchengemeinde.


Wir freuen uns auf deine Wahlbeteiligung und danken dir, dass wir unsere Kirche vor Ort mit dir und deiner Stimme gestalten können!

Du hast Fragen zum Wahlverfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

deine Diakonin Julia

Dies könnte Sie auch interessieren