Das neue Presbyterium stellt sich vor

# Neuigkeiten

Das neue Presbyterium stellt sich vor

Die evangelische Kirchengemeinde Hemmerde-Lünern hat einen Wechsel in der Gemeindeleitung vollzogen. Alle vier Jahre finden in allen evangelischen Kirchengemeinden Kirchenwahlen statt. 

Am Sonntag, am 24. März wurden im Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Andreas Bader einige Presbyter/-innen verabschiedet und neue Presbyter/-innen eingeführt. Der Gottesdienst fand in der Hemmerder Kirche unter der Mitwirkung des Posaunenchors Hemmerde und des Chors conTakte statt.

Das neue Leitungsgremium (Presbyterium) in Hemmerde-Lünern, der östlichsten Gemeinde im Kirchenkreis Unna besteht aus 9 gewählten Presbyterinnen und Presbytern, einem aus dem Jugendausschuss gesandten Mitglied und dem am Ort tätigen Pfarrer. Verabschiedet aus der Gemeindeleitung wurden, Irene Eichweber, Günter Drechsel-Grau, Rudolf Krümmer, Axel Potthast und Georg Wöstmann. Einige waren über 20 Jahre ehrenamtlich in der Gemeindeleitung tätig.

Neu eingeführt wurden Claudia Becker, Barbara Schmidt, Birthe Steinsdörfer-Hellmich, Jennifer Strototte, Klaus Tibbe und Neele Willeke (gesandt aus dem Jugendausschuss). Das neue Presbyterium besteht aus den neu eingeführten Presbyterinnen und Presbytern und den wiedergewählten Presbyteriumsmitgliedern, Carmen Kratzsch, Sascha Herchenröder, Ulrich Schmidt und Gerald Schlüter. 

Der Vorsitzende Gerald Schlüter bedankte sich bei den Ausscheidenden für all ihren Einsatz und begrüßte die neuen Mitstreiter ganz herzlich. 

Nach dem Gottesdienst war die Gottesdienstgemeinde zu einem kleinen Empfang eingeladen. In seiner ersten Sitzung am letzten Dienstag wählte das neue Presbyterium Gerald Schlüter als Vorsitzenden, Sascha Herchenröder als dessen Stellvertreter und Ulrich Schmidt als Kirchmeister.

Dies könnte Sie auch interessieren