Unternehmen und die PAULusFREAks an einem Strang für finanziell Benachteiligte

# Arbeit mit Kindern

Unternehmen und die PAULusFREAks an einem Strang für finanziell Benachteiligte

Spätestens die Pandemie hat es ans Tageslicht gebracht: Der Zugang von Familien zu Computertechnologie scheitert oft an den finanziellen Möglichkeiten. Hier schreiten die IT-Firma Comdion und die PAULusFREAks der Evangelischen Jugend Vöcklabruck gemeinsam ein.

Wir, die PAULusFREAks, freuen uns, dass die IT-Firma Comdion aus St. Georgen im Attergau uns 30 Computer aus Rückläufern zur Verfügung stellt. Diese Computer wurden von einigen ihrer Kunden für diesen sozialen Zweck überlassen.

Am 7. und 8. Juni werden wir diese Computer mit Unterstützung der IT-Firma Comdion zu voll funktionsfähigen Arbeitsplätzen aufbereiten. Unser Ziel ist es, diese Arbeitsplätze an finanziell schwache Familien weiterzugeben.

Um dieses Projekt erfolgreich durchführen zu können, benötigen wir die finanzielle Unterstützung von Firmen oder Privatpersonen.  

Ein kompletter Arbeitsplatz, bestehend aus einem Computer, einem Bildschirm, einer Tastatur, einer Maus und einer Systemplatte, kostet noch 200 Euro. Jeder Betrag, ob mehr oder weniger, ist willkommen. Natürlich können auch einzelne Teile der Hardware finanziert werden: Bildschirm 100 Euro, Tastatur 15 Euro, Maus 15 Euro, Systemplatte 70 Euro. 

Wer es möchte wird namentlich auf unserer Website genannt und die Logos der Firmen auf unserer Website veröffentlicht bzw. in zukünftigen Zeitungsartikeln namentlich erwähnt. Bei Fragen zum Projekt stehe ich Jugendreferentin Ines Moder unter der Telefonnummer 0699/18877465 oder per E-Mail an jugendreferentin@evang-voecklabruck.at zur Verfügung.

Wir, die PAULusFREAks und die Evangelische Jugend Vöcklabruck , sowie die IT-Firma Comdion danken im Voraus für jede finanzielle Unterstützung. Dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt, um die digitale Kluft in unserer Gesellschaft zu überbrücken und allen Familien den Zugang zu moderner Technologie zu ermöglichen. Es zeigt, wie wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten können, um einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu haben.

Die Daten für das Spendenkonto und eine direkte Spendenmöglichkeit sind unten angegeben. Wenn möglich, bitten wir Ihre Spende bis zum 7. Juni zu überweisen. Aber wir freuen uns auch danach, da wir gerne weitere Sozialprojekte durchführen wollen. 

Im Laufe unseres Projekts werden Familien gesucht, die unsere aufbereiteten Arbeitsplätze benötigen. Bitte melden Sie sich bei Ines, wenn Sie jemanden kennen oder melden Sie sich selbst. Wir werden diskret mit den Informationen umgehen.

Zusätzlich wollen wir auch ein Treffen der Sponsoren organisieren.

Eure

Spendenkonto:
Evangelische Pfarrgemeinde A.B.
AT92 3471 0807 0234 1212




Dies könnte Sie auch interessieren