Sommerkirchenkonzerte in der Adolf-Clarenbach-Kirche

# Neuigkeiten

Sommerkirchenkonzerte in der Adolf-Clarenbach-Kirche

In diesem Jahr klingt die Höseler Kirche vierfach, denn vier musikalische Duos gestalten die Sommerkirchenkonzerte in der Adolf-Clarenbach-Kirche. 

Den Auftakt macht das  Duo Musica frizzante, mit einer spannenden Mischung aus Blockflötenvielfalt und Orgelklängen. Kunstvoll und abwechselungsreich bieten Sigrid Wagner-Schluckebier und Helfried Waleczek Unterhaltungsmusik der Barockzeit, mit Komponisten wie Vivaldi und Telemann, Marcello und Bach. Virtuos musiziert Sigrid Wagner-Schluckebier auf Alt- und Sopranblockflöte, sowie der Sopranino die reich verzierten Stücke, die zu den emotionalsten Kompositionen ihrer Zeit gehören. Sensibel registrierend und musizierend begleitet Helfried Waleczek auf der Orgel.

"Bezaubernd schwerelose Art" und "Ein Fest an Virtuosität" sowie "Meilensteine der Musikliteratur" titelte die WAZ zum Duo Musica frizzante, das am 26. Mai 2024 um 17.00 Uhr Sommerkirchenkonzerte 2024 eröffnen.

Und die Kirche bleibt dann - musikalisch gesprochen - nicht stumm: Am 8. Juni werden die beiden Höseler Nachwuchsmusiker Mila und Elias Mettenmeyer mit "Drums & Strings" (Gitarre und Schlagzeug), mit ruhiger und lauter Folkmusik die Kirche klingen lassen. Im August nehmen dann Hannah Elisabeth Meyer (Sopran) und Lukas Euler (Orgel) die Zuhörer mit auf eine musikalische Parisreise, ein Konzert des Kulturkreises Hösel am 25.8. in der Adolf-Clarenbach-Kirche. Am 22.9. beschließt das Celloduo Cellissima (Viola Venschott und Stephanie Keus) die Sommerkirchenkonzerte 2024.

Zu den jeweiligen Folgekonzerten informieren Newsletter und Internetseite dann noch einmal zu gegebener Zeit. Doch schon jetzt können Sie über die nachstehende Terminübersicht viele weitere Informationen zu den einzelnen Konzerten auf unserer Internetseite finden, einfach anklicken!

Abwechslungsreich und jedesmal verzaubernd werden die Sommerkirchenkonzerte sein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Kommen!


Ihre Gemeindebriefredaktion

Dies könnte Sie auch interessieren