Das Jubiläumsjahr "250 Jahre Kirche Obermeiser" geht in die Zielkurve. Am 1. Novemberwochenende werden Karten gedroschen, fallen die Würfel und fliegen die Pfeile beim großen Spielefest in der Kirche.
Den Auftakt macht ein Skat- und Doppelkopfturnier am Abend des 1. November. Beginn am Freitagabend ist um 19:00 Uhr, ab 18:30 Uhr heißt die Kirchengemeinde die Teilnehmerinnen und Teilnehmer willkommen. Dabei soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen, auch wenn nach den Regeln der Internationalen Skatordnung bzw. des Deutschen Doppelkopf-Verbands gespielt wird. Damit fällt vor allem beim Doppelkopf der Verständigungsprozess über das "was gildet" weg.
Am Nachmittag des Sonnabends sind alle willkommen - Groß und Klein - die Spaß an Brett- und Gesellschaftsspielen haben. Es wird eine bunte Auswahl von Spielen zur Verfügung stehen und Mitglieder des Förderkreises für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen werden den Nachmittag begleiten.
Abends fliegen dann die Darts aufs Board. An zwei Boards in der Kirche werden die Sieger ermittelt. Dabei wird - je nach Anzahl der Teilnehmer - ein 301 oder 501 gespielt. Zum Beenden einer Runde wird der sogenannte "Straight Out" reichen, das heißt, dass die genaue Punktzahl mit einem beliebigen Wurf erreicht werden kann, aber auch muss. Aus das Dartsturnier beginnt um 19:00 Uhr.
Für die Teilnahme an den beiden Turnieren ist die vorherige Anmeldung erforderlich! Das ist notwendig, um die Spiele und die Turnierform entsprechend vorzubereiten. Anmeldeschluss sowohl für die Kartenturniere als auch das Dartsturnier ist am Mittwoch, dem 30. Oktober, um 20:00 Uhr.
Die Formulare für die Anmeldung finden Sie hier:
Anmeldung zum Skat- oder Doppelkopfturnier am 1. November 2024
Anmeldung zum Dartsturnier am 2. November 2024
Sie können sich aber auch telefonisch über das Kirchenbüro anmelden (montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 - 05674 6789).
Bei allen Veranstaltungen wird es Getränke und Popcorn geben.
Den Abschluss des Jubiläums macht dann ein besonderer musikalischer Weihnachtsgottesdienst am 29. Dezember um 17:00 Uhr mit Bezirkskantor Dirk Wischerhoff.