
In den vergangenen Monaten haben wir um Sach- und Geldspenden für unsere Partnergemeinde in Camajuaní auf Kuba gebeten. Es kamen etliche Sachspenden wie Werkzeuge und Bastelmaterial, Küchenutensilien und Hygienebedarf und ca. 1650 € an Geldspenden zusammen. Nach Rückfrage bei Pastorin Marielys, was am dringendsten gebraucht würde, haben wir von dem Geld haltbare Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Medikamente, Gartengeräte und Werkzeuge gekauft. Diese wurden in Umzugskartons verpackt und mit zweisprachigen, ausführlichen Packlisten versehen. So kamen für die Gemeinde in Camajuaní zwölf Kisten und für die allgemeine Spende an alle Gemeinden noch mal vier Kisten zusammen.
Diese wurden am 1. November nach Berlin gebracht und in einem Container gelagert, zusammen mit den Hilfsgütern, die andere Gemeinden und das Berliner Missionswerk
für ihre Partner auf Kuba sammeln. Noch im November soll der Seecontainer auf die Reise über den Atlantik gehen, damit - so hoffen wir - die Hilfe vor Weihnachten ankommt.
Ein Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die diese tätige Unterstützung möglich gemacht haben. Jetzt beten und hoffen wir, dass die Fracht gut ankommt und auch an die Empfänger:innen gelangt.
