Die Wochen im Sommer sind für die meisten Menschen eine Zeit der Lebendigkeit und des Entdeckens neuer Lebensqualitäten. In unserer Kirchengemeinde wird in den Sommerferien wieder diese besondere Zeit dazu genutzt, um mit außergewöhnlichen Themen ganz neu auf die Bibel zu schauen.
Außergewöhnlich ist auch, dass die Predigten von Mitgliedern aus dem Kirchengemeinerat gehalten werden. Ein anderer Blick, eine andere Stimme.
In diesem Sommer die sogenannten 7 Todsünden. - Thema heute: "Neid" mit Vikarin Astrid Pfeifer.
Die weiteren Termine und Themen der Sommerkirche
12.7. Maik Gorzna in der Martinskirche - „Hochmut“
19.7. Prädikantin Helga Rödger in der Martinskirche - „Wollust“
26.7. Frank Wunder in der St. Lukaskirche (Abendmahl) - „Gier“
2.8. Claudia Deutschmann in der St. Lukaskirche (Abendmahl) - „Zorn“
9.8. Carsten-Patrick Meier in der Martinskirche - „Völlerei“
16.8. Michaela Bräuninger in der St. Lukaskirche - „Trägheit“