Orgel-Tandem für Schulklassen von Grundschulen
Bei diesem Schulprojekt können pro Durchlauf zwei Schulklassen teilnehmen. Sie wechseln zwischen zwei Stationen: der Orgelbau-Werkstatt im unteren Gemeinderaum und der Amalien-Orgel auf der Empore. Bei diesen zwei Stationen erleben die Klassen spannende Einblicke in eine Orgelbau-Werkstatt, Orgelführungen vor und hinter der Orgel sowie Prinzessin Amalie, die vom Bau ihrer Orgel erzählt.
09.00-10.50 Tandem-Tour 1
sowie
11.15-13.05 Tandem-Tour 2
Die Tandem-Touren werden geleitet von Elisabeth Richter-Kubbutat, Martin Schubert, Beate Kruppke
in Zusammenarbeit mit Schulen des Stadtbezirks
Anmeldung für einen der beiden Termine bis 01.Juni 2026 bei KMD Beate Kruppke
Teilnahmegebühr: 3 Euro/Schüle
Auch am Mittwoch, 24. Juni