Sommergottesdienstreihe in der Christkirche mit Heiligem Abendmahl: "Gott gab uns Atem"

Sonntag, 12. Juli 2026, 09:45 Uhr
Christkirche, Prinzenstraße 16, 24768 Rendsburg
Pastorin Ulrike Brand, Orgel: Marius Branscheidt

Sommerpredigtreihe: Sommerfrische – Ausgehen, aufatmen, aufblühen

Der Sommer lädt ein, aufzubrechen: hinauszugehen, tief durchzuatmen und neu aufzublühen. Unsere diesjährige Sommerpredigtreihe steht unter dem Titel „Sommerfrische“ und führt durch bekannte geistliche Worte und Lieder, die die Schönheit der Schöpfung und Gottes Nähe feiern.

„Geh aus, mein Herz“, „Gott gab uns Atem“ und „Nun steht in Laub und Blüte“ begleiten uns als Leitmotive. Sie erinnern daran, dass unser Leben von Gottes guter Schöpfung umgeben ist – und dass wir selbst eingeladen sind, sie neu wahrzunehmen und daraus Kraft zu schöpfen.

Herzliche Einladung zu diesen sommerlichen Gottesdiensten, in denen wir gemeinsam innehalten, auftanken und uns neu vom Leben beschenken lassen.

Dies könnte Sie auch interessieren