Logo of church
Event image

He is risen! Feier der Osternacht

30. März 2024 - 31. März 2024, 20:00 - 07:00 Uhr

Ev.-luth. Epiphaniengemeinde Hamburg, Großheidestraße 44, 22303 Hamburg

Erlebe die Osternacht!

Gemeinsam werden wir in dieser besonderen Nacht die Fastenzeit beenden.

Empfangen werdet ihr ab 20 Uhr in der Epiphanienkirche. Mit einem Feier-Abend-mahl Gottesdienst starten wir dann gemeinsam in die Nacht. Ab 22 Uhr treffen wir uns zu jeder vollen Stunde zu einer kleinen Andacht / Impuls im Altarraum. Dazwischen werden wir aktiv und kreativ werden können und erforschen, was uns verbindet.

Kurz nach 4 Uhr werden wir uns auf den Weg machen zu einem Spaziergang durch die schlafende Stadt. Dem Sonnenaufgang entgegen ist unser Ziel die Kirche St. Gertrud, in welcher wir zum Osterfrühgottesdienst um 5:30 Uhr erwartet werden. Wer mag ist herzlich eingeladen zum anschließenden Osterfrühstück!

Für Essen und Getränke ist den ganzen Abend über gesorgt. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch im Rahmen Eurer Möglichkeiten an der Kollekte beteiligt. In der Epiphaniengemeinde haben wir einige Yogamatten zum Ausruhen, bringt euch gerne eine kuschelige Decke oder ähnliches mit, falls ihr Euch zwischenzeitlich zurückziehen möchtet. Wir werden circa drei Kilometer zu Fuß gehen. Falls das ein Problem darstellen sollte, gebt uns bitte kurz Bescheid, wir finden eine Lösung. Bedenkt bitte auch bei Eurer Gepäck-Planung den abschließenden Spaziergang. 

Wir freuen uns auf Menschen zwischen 16 und 30 Jahren mit und ohne Kirchen-Erfahrung, jeden Geschlechts, aller Glaubensrichtungen und auch allem anderen, was Euch voneinander unterscheiden könnte. Alle sind herzlich Willkommen, vor Gott sowieso. ;)

Termin: Samstag, 30.03.2024, ab 20 Uhr
Adresse: Großheidestraße 44, 22303 Hamburg

Dies könnte Sie auch interessieren