Logo of church
Event image
© pixabay

Benefizkonzert: "Chor der Stimmen" singt für Laib und Seele

14. Dezember 2023 - 15. Dezember 2023, 19:30 Uhr

Epiphanienkirche, Knobelsdorffstraße 72, 14059 Berlin

Es singt der Chor der Stimmen

Benefizkonzert „Chor der Stimmen“ singt für Laib und Seele

Der „Chor der Stimmen“ wird einen abwechslungsreichen Abend aus Weihnachtlichem und Nicht-Weihnachtlichem mit Liedern und Texten gestalten. Wie kam es zum Engagement dieses ungewöhnlichen Chores? Im April dieses Jahres gab der Pianist und Sänger Klaus Reithmeier in unserer Kirche für „Laib und Seele“ ein Konzert. Eine der Zuhörerinnen war Susanna Bonasewicz, die im Frühjahr 2023 den „Chor der Stimmen“ gegründet hatte. Sie war von der Initiative für „Laib und Seele“ und unserer Kirche derart inspiriert, dass sie uns anbot, mit ihrem Chor für diesen guten Zweck ein Konzert zu geben.

Wer aber nun ist der „Chor der Stimmen“? Er besteht aus Schauspielerinnen und Schauspielern, die in Studios als Synchronsprecherinnen und -sprecher arbeiten. Kaum jemand kennt ihre Gesichter, aber ihre Stimmen sind einem großen Publikum vertraut. Viele von uns kennen zum Beispiel die Synchronstimme von Bridget Jones in „Schokolade zum Frühstück“, oder die deutsche Stimme von Cameron Diaz in „Verrückt nach Mary“ oder die von Inspektor Barnaby oder von Spongebob.

Die 15 Mitglieder des Chores haben ihr erstes Konzert anlässlich der Preisvergabe des Deutschen Synchronpreises im Juli diesen Jahres gegeben. Alle verfügen über eine erstklassige Sprach- und Stimmausbildung, viele zusätzlich über eine Musicalausbildung.

Wir können uns auf einen stimmungsvollen und kurzweiligen Abend mit einigen Überraschungen freuen und im Anschluss bei Häppchen und Wein mit den interessanten Akteurinnen und Akteuren ein wenig plaudern. 

Susanne Greinert

Eintritt ist frei, um Spenden für "Laib und Seele" wird recht herzlich gebeten.

> Mehr Informationen zu Laib und Seele finden Sie hier <

Spenden

Wenn Sie "Laib und Seele" in Epiphanien durch eine Spende unterstützen wollen freuen wir uns sehr. Das ist  > online hier möglich < oder unter

Evangelische Bank IBAN: DE90 5206 0410 0003 9094 25 BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: Laib und Seele

Dies könnte Sie auch interessieren