Es erscheint uns als ein Phänomen unserer Zeit, sich auf Herausforderungen einstellen zu müssen. Die drei Komponisten Händel, Mozart und Brahms konnten diesen kreati- ven Prozess auf ganz unterschiedliche Art vollenden. Sie befinden sich auf einem Hö- hepunkt ihrer künstlerischen Laufbahn und betreten neue Bahnen, als sie die Werke des Konzertprogramms komponieren.
Das Konzert wird moderiert und dadurch auf besondere Weise erlebbar.
Godela Bozzetti studierte zunächst Violi- ne und Instrumentalpädagogik bei Prof. Karl-Heinz Kossow an der Musikhochschule Münster. Das Konzertfach Violine studier- te sie bei Prof. Helfried Fister (Klagenfurt/
Graz) und am Mozarteum Salzburg bei Prof. Jürgen Geise. Sie konzertiert in verschiede- nen Ensembles und liebt es, Kammermusik zu spielen. Mit Friedemann Dipper konzer- tiert sie seit 2016 im Duo Violine/Klavier. Friedemann Dipper studierte Klavier in der Pianistenklasse von Prof. Boris Bloch an der Folkwang-Hochschule Essen und bei Peter Feuchtwanger in London.
Die fruchtbare Verbindung von pädagogi- scher Arbeit und eigener Konzerttätigkeit liegt ihm am Herzen. Neben dem Solospiel nimmt die Kammermusik für ihn eine be- sondere Stellung ein.
Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.