Sven André-Dreyer begrüßt die Journalistin Alexandra Wehrmann.
Seit 2015 betreibt sie das Düsseldorf-Blog theycallitkleinparis, auf dem sie Menschen vorstellt, die ihren wie auch immer gearteten Teil zum städtischen Leben in der Landeshauptstadt (und manchmal auch anderswo) beitragen. Zudem organisiert sie Stadtrundgänge, durch die eher unscheinbaren Ecken von Düsseldorf. 2019 veranstaltete sie unter dem Titel „Für einen Moment. Aktionen in der Einfahrt“ einen lebendigen Adventskalender in einer Toreinfahrt in Düsseldorf-Oberbilk. Zwischen dem 1. und 24. Dezember fand dort jeden Tag eine Veranstaltung statt, sei es nun ein Konzert, Pole Dance, eine Lesung oder Tai Chi zum Mitmachen.
2021 gab Wehrmann zusammen mit dem Fotografen und Designer Markus Luigs das Buch „Oberbilk. Hinterm Bahnhof“ heraus, das mittlerweile vergriffen ist. 2022 folgte die Gründung des Connaisseur Verlags. Dort erschien 2023 die von ihr herausgegebene literarische Anthologie „Mischpoke. Familienangelegenheiten“, für die sich 24 Autor:innen von alten Familien-Dias zu Texten inspirieren ließen.
Sven André Dreyer hat eine Gabe. Er schafft es – zwischen den Lesungen – seine Lesegäste behutsam in ein so persönliches Gespräch zu verwickeln, als wären sie nur zu zweit im Raum. So lernt das Publikum den/die Autor/in ganz anders kennen und teilt mit ihm auch jene Geschichten, die sich vor und um sein Buch herum zugetragen haben. Im Februar ist die bekannte Journalistin Alexandra Wehrmann zu Gast.