Zu einer Pop-up-Hochzeits-Night lädt das Team des Segensbüros Frischverliebte, Langzeitverliebte und alle anderen ein. "Zusammen ist man weniger allein", sagt Pfarrerin Johanna Friese. "Deshalb wollen wir mit vielen gemeinsam einen Abend der Liebe in der Genezarethkirche feiern."
Am Samstag, dem 24. Februar 2024, ist die Kirche von 18 bis 22 Uhr stimmungsvoll beleuchtet und mit Kerzen und Herz-Luftballons geschmückt. In dieser Zeit können sich 14 Paare unter dem Hochzeitsbogen oder auf der Empore segnen lassen. In der Kirche wird Musik aufgelegt.
Neben der Tanzparty können sich Liebende an diesem Abend aber auch einfach mal um sich selbst kümmern: Beim Würfelspiel, im Gespräch in Sesselecken, beim Glas Sekt an der Bar.
Und wer gerade nicht rosa-rot sieht, kann alles, was ihm in Sachen Liebe auf dem Herzen liegt, in einen ‘Herz-Mülleimer’ werfen. Womöglich für manches Paar auch ein Neuanfang miteinander.
Zum Tanzen sind an diesem Abend alle eingeladen, nicht nur liebende Paare. Dazu lädt ein offener Lindy-Hop-Tanzkurs um 20 Uhr alle ein, die Spaß am Tanzen haben und den Lindy Hop ausprobieren möchten. Der Kurs richtet sich an Anfänger:innen ohne Vorerfahrung. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Spontane Segenshochzeiten sind möglich, aber auch Anmeldung vorher unter: www.segensbuero-berlin.de