Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die ganze Bibel durchzieht ein großes Thema: Frieden - Zwischen uns Menschen, Mensch und Natur, mit uns selbst und mit Gott. Schaue ich aber aktuell in unsere Welt, dann sehe ich dort wenig Frieden. Das macht mich manchmal traurig oder ich bekomme Angst. Und dennoch: Gott hat uns versprochen, dass er diese Welt heil machen wird. Allem Augenschein zum Trotz.
Deshalb möchte ich mit Ihnen einen Gottesdienst zu diesem Thema feiern. Einen ökumenischen Gottesdienst, denn was uns alle verbindet, ist doch der Glaube, dass Gott es gut mit uns und dieser Welt meint. Und gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich in diesem Gottesdienst, der am 28. Juni diesen Jahres stattfindet, auf die Suche nach dem Frieden begeben, den Gott uns versprochen hat.
Und das Besondere: Diesen Gottesdienst möchte ich nicht nur mit Ihnen feiern, sondern gemeinsam vorbereiten, gestalten und natürlich feiern. Jeder und jede, die mag, kann eine Aufgabe übernehmen: Von der Predigt über Gebete, Fürbitten, der Moderation, usw. Bringen sie sich darin ein, wofür Ihr Herz schlägt.
Falls ich Ihr Interesse geweckt und Sie Lust darauf haben, bei diesem kreativen Gottesdienst, der alle Sinne ansprechen soll, mitzumachen, dann lade ich Sie zu einem ersten Treffen am 15.03.2024 um 20:00 Uhr (im Anschluss an die Taizé-Andacht) ins Jakob-Wächtler-Gemeindehaus in Bad Belzig ein. Für kalte Getränke und Snacks ist selbstverständlich gesorgt.
Ihr Vikar Johannes Herzer
Bei Rückfragen schreiben Sie mir gerne! Johannes.herzer@gemeinsam.ekbo.de