„Bone Voyage“ ist ein genreübergreifendes Posaunenquartett, das Musiker aus Berlin, Dresden und Leipzig vereint. Schon bei Jugendprojekten, wie dem JJO Sachsen oder verschiedenen Bands im Kontext des sächsischen Landesgymnasiums für Musik in Dresden, sammelten einige der Mitglieder frühe gemeinsame Spielerfahrungen und arbeiteten an einem ausgereiften Sectionsound.
Seit der Gründung des Quartetts im Frühjahr 2023 spielen die vier Posaunisten Humberto Lopez (B), Philipp Thöricht (DD), Gregor Littke (L) und Johann Giesecke (B) in einem freistehenden Quartett und präsentieren nebst eigenen Kompositionen Musik unterschiedlichster Stile, von traditionellem Swing, über moderne Crossover-Arrangements á lá „Slide Monsters“ bis zu freien Improvisationen und zeitgenössischen Klängen.
Bereits seit 1981 findet in unserer Schmöckwitzer Kirche in jedem Sommer ein Zyklus von Benefizkonzerten statt, mit denen wir verschiedene Projekte in Afrika unterstützten.
Seit 2003 helfen wir Familien in der Region Western Wollega in Äthiopien, die von HIV/Aids betroffen sind. Das sind Waisenkinder, aber auch erkrankte Erwachsene, die Hilfe brauchen.