Sicherheitspolitisches Podium mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Sonntag, 21. April 2024, 18:30 - 20:30 Uhr
Haus an der Kreuzkirche, An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden
Marie-Agnes Strack-Zimmermann | Britta Jacob | Vladimír Handl

Schon zwei Jahre verheert Russlands Krieg gegen die Ukraine das Land und seine Menschen. Zuletzt verglich Verteidigungsminister Boris Pistorius das Verhalten Putins mit der Annexion der Tschechoslowakei durch Hitler und die Wehrmacht. Er warnte davor, dass sich Europa auf einen Krieg mit Russland vorbereiten müsse. Zwischen Geschichte und den Erwartungen der Verbündeten einerseits, der eigenen Größe und bürokratischen Sicherheitspolitik andererseits hadert Deutschland weiterhin seine Rolle zu finden.

Wir diskutieren mit unseren Gästen die aktuellen Entwicklungen und welche Verantwortung Deutschland für Europa zukommt. Zu Gast sind Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Britta Jacob und Vladimír Handl. Sie diskutieren Perspektiven aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft mit unseren Moderatoren Dr. Jochen Kleinschmidt und Tobias Wolf.
 
Das Podium »Deutsche Verantwortung für die sicherheitspolitische Zukunft Europas« findet am Sonntag, den 21. April ab 18.30 Uhr im Haus an der Kreuzkirche im Mauersberger-Saal statt. Wir bitten um Voranmeldung unter info@presseclub-dresden.de

mehr Informationen >>

Dies könnte Sie auch interessieren