Zum zwölften Mal lädt die Kiez AG Tegel-Süd zu einem Kiezfest ein. An der Kreuzung Sterkrader Straße / Namslauer Straße erwartet die Besucher*innen ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik, Aktions- und Infostände, Mitmachangebote wie dem Spielmobil sowie Essens- und Getränkeangebote.
In der Kiez AG Tegel-Süd engagieren sich unterschiedliche Initiativen und Organisationen des Stadtteils, unter anderm auch die Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde.
Eröffnung
Offiziell eröffnet wird das Fest um 13:30 Uhr auf der Bühne von Korinna Stephan, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung/Reinickendorf, und Alexander Ewers, Bezirksstadtrat für Jugend und Familie/Reinickendorf.
Ein Fest aus dem Kiez für den Kiez
Insgesamt 24 Initiativen, Vereine und Organisationen beteiligen sich mit ihren Angeboten am Kiezfest. Das Fest der im Kiez aktiven Initiativen hat eine über zwanzigjährige Tradition. Es findet nach einer Corona-Pause zum zwölften Mal statt.
Laut und leise
Das Bühnenprogramm gestalten MusikerInnen und KünstlerInnen aus dem Stadtteil wie die Band Powernoten der Havelmüller-Grundschule, Daniel Scharf (Pastor der Berlin Stadtmission in Tegel), der Kinderchor Alt-Tegel aus unser Kirchengemeinde und die Sängerin Olivia (Cover Songs). Abgerundet wird das Programm durch Alegria do Samba (Samba-Bateria), Global Origins (Hip Hop) und Hiddit (Fresh Soul & Funk).