Lichtinstallationen geben der Martin-Luther-Kirche eine neue Atmosphäre. Im Halbstundentakt ist der Kirchraum durch Soundbeiträge neu erlebbar:
Ein Café lädt zum Pausieren ein. Der Eintritt ist frei.

18.15 Uhr - 18.45 Uhr
19.45 Uhr - 20.15 Uhr
21.15 Uhr - 21.45 Uhr
Chillige Beats treffen auf spirituelle Impulse – präsentiert von Timo Versemann, DJ und Pastor aus Berlin. Einfach Kopfhörer aufsetzen und in die elektronischen Klänge eintauchen – beim Umhergehen im Kirchraum, Entspannen auf den Bänken oder beim Tanzen im Altarbereich.

18.45 Uhr - 19.15 Uhr
20.15 Uhr - 20.45 Uhr
Gemeinsam unterwegs ist die weltweite Christenheit mit ihrem ältesten Gebet, dem Vaterunser. Darin fühlen sich Christ:innen über Generationen und unterschiedlichen Sprachen hinweg verbunden. So haben die Besucher:innen in einer gemeinsamen Aktion die Möglichkeit, in den Klangstrom des Vaterunser einzusteigen und einzelnen Bitten Ausdruck zu geben. An anderer Stelle wird mit Hilfe einer Loopstation eine Textcollage des Vaterunser entstehen und diese in verschiedenen Ecken der Kirche mit Lautsprechern erlebbar sein.

19.15 Uhr - 19.45 Uhr
20.45 Uhr - 21.15 Uhr
Der Sound von Saxophon und Orgel vermischt sich zu einem faszinierenden Spiel unterschiedlichster Klangfarben. Improvisationen zu Abendliedern begleiten Sie vom Tag in die Ruhe der Nacht. Dabei lassen Sie Ihre Gedanken los ins warme Licht und die Weite des illuminierten Raumes.

21.45 Uhr - 22.00 Uhr
Eintauchen in die Stille, begleitet von Musik. Ankommen bei sich selbst – getragen vom Licht und der besonderen Stimmung des Kirchraums. Gehen Sie mit einem Moment der Ruhe und Gottes Segen gestärkt in die Nacht.
Mehr zur Nacht der Kirche lesen Sie auch in unserem aktuellen Gemeindebrief "mittendrin": Sound. Licht. Kirche.